Unternehmen


Rückblick auf das Jahr 2014


  • Pressespiegel: SPS-Magazin 2014

Auch das SPS-Magazin, die Fachzeitschrift für Automatisierungstechnik, berichtete über die TeDaPro GmbH.


Die Artikel

- "Sichere Sache. Gesicherte Fernzugriffe auf Web-basierte SPS-Visualisierungen" und

- "Aller Anfang ist schwer. Interview zum Thema Start-up in der Automatisierungstechnik"

downloaden.


  • Pressespiegel: BigData November 2014

Das Informationsportal BigData veröffentlichte einen Artikel über mögliche Anwendung von Industrie 4.0. Die Firmen Cape IT und TeDaPro zeigen dabei neue Möglichkeiten auf.

Den Artikel "Mit IT Service Management zur nächsten industriellen Revolution" downloaden oder online bei BigData lesen.

 

  • Rückblick: Mittelständischer Unternehmertag Deutschland am 18. November 2014 in Leipzig

Für die TeDaPro GmbH war es eine Premiere auf dem Mittelständischen Unternehmertag mit einem eigenen Stand präsent zu sein. Das wichtigste Forum für den Mittelstand in Deutschland wird aber nun zur festen Größe im Kalender.

Die Mischung aus Workshops, Podiumsdiskussionen und Unternehmenspräsentationen boten eine eine perfekte Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu vertiefen und Blickwinkel zu erweitern. In vielen Gesprächen mit Unternehmerpersönlichkeiten standen die Themen „Vernetzte Fabrik“, „M2M-Technologien“ und „Energiedatenerfassung“ im Vordergrund. 

Das Team von TeDaPro freut sich schon auf den MUT 2015 und neue, spannende Diskussionen um zukünftige Entwicklungen rund um das Stichwort „Industrie 4.0“.


  • Rückblick: 9. Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge am 22. Oktober 2014 in Stollberg

 

Kooperationsbörse

Foto: Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

 

Die 9. Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge ist vorbei und wir möchten uns für den regen Austausch mit den zahlreichen Besuchern bedanken.

Getreu dem Motto "Informieren – Kontaktieren – Kooperieren" bot die Veranstaltung die Möglichkeit, mit Kunden -  auch zukünftigen - zu fachsimpeln und sich auszutauschen. Als regionale Industrieschau konnten wir auch die Kontakte zu unseren Lieferanten pflegen und intensivieren.


Großen Zuspruch fand unser „Starterpaket Energiecontrolling“. Auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnitten bietet es den perfekten und kostengünstigen Einstieg, um die Energieeffizienz in Unternehmen zu optimieren.

Wir freuen uns schon auf das Jahr 2015 zur 10. Kooperationsbörse.


Hier finden Sie einen Rückblick des Regionalmanagements Erzgebirge, in dem auch unser Mitarbeiter zu Wort kam.

 

  • 9. Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge am 22. Oktober 2014 in Stollberg

Auch in diesem Jahr ist die TeDaPro GmbH wieder Aussteller auf der 9. Kooperationsbörse der Zulieferindustrie des Erzgebirges. Wir laden Sie recht herzlich ein, uns am 22. Oktober 2014 in der Dreifeldsporthalle am Carl-von-Bach-Gymnasium in Stollberg zu besuchen. Als wichtige Kommunikationsplattform über die regionalen Grenzen hinaus zeigen wir unsere neuesten Technologien rund um die Themen Fernüberwachung und Datenerfassung von Maschinen- und Prozessdaten.


  • Mittelständischer Unternehmertag Deutschland am 18. November 2014 in Leipzig

MUT LogoDer Mittelständische Unternehmertag (MUT) ist der größte Mittelstandskongress Deutschlands und die Kommunikationsplattform um mit potentiellen Partnern ins Gespräch zu kommen. 4.000 Fachbesucher werden im Congress Center Leipzig erwartet, die sich unter anderem am TeDaPro-Messestand über unsere neuen Produkte und Leistungen informieren können.

Wir laden Sie recht herzlich ein, die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich der M2M-Kommunikation aus dem Hause TeDaPro GmbH kennen zu lernen. Besuchen Sie uns am 18.11.2014 im Congress Center der Messe Leipzig.

Für nähere Informationen können Sie sich hier das Programm des MUT 2014 runterladen:

Wir freuen uns auf Sie!

 

  • Pressespiegel: Sonderheft M2M der Funkschau 2014 / Lucom

Funkschau Sonderheft M2M 2014

Den Artikel "Waren- und Materialflüsse einfach und sicher verfolgen" downloaden.

 

  • 6. Geschäftskundentag der VWS am 3. Juli 2014 in Stollberg

VWS 2014

 

 Theoretisches, praktisch umgesetzt“ – so lautete das Motto des sechsten Geschäftskundentages der Verbundwerke Südwestsachsen. Die TeDaPro GmbH konnte am praktischen Beispiel ihr Energie-Monitoring-Konzept den zahlreichen Teilnehmern erläutern. Zu Gast bei der Wobek GmbH in Stollberg konnten die Einsparpotenziale durch optimierte Prozesssteuerungen und geeignete Monitoring-Maßnahmen anschaulich dargelegt werden.

 

  • Chemnitzer Fachmessen 14. - 16. Mai 2014 in Chemnitz

SIT 2014

 

Drei erfolgreiche Tage mit sehr interessiertem Publikum sind das Fazit der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher auf unserem Stand in Chemnitz gefreut. Auch die vielen konstruktiven Gespräche anlässlich unserer Präsentation und unserer Fachvorträge machten diese Messe zu einem Erfolg. Große Resonanz fand auch unser Vortrag über „Sichere Fernzugriffe auf webbasierte SPS-Visualisierungen“.


  • Pressespiegel: Wirtschaftsjournal April 2014

Wirtschaftsjournal April 2014


Den Artikel "Sichere Fernzugriffe auf webbasierte SPS-Visualisierungen" downloaden.